- Geboren in Zürich CH

- Ausbildung zur Tanz- und Tanzpädagogin an der Staatlichen Hochschule Mannheim-Heidelberg D

- Grafik-Design Ausbildung an der ZHDK Zürich

- Designerin bei verschiedenen Werbe- und Designagenturen

- Gründung Atelier SASART

www.sasart.ch

- Seit 1994 freischaffende Grafik-Designerin und Illustratorin

- 2010 Gründung Flow / Raum für Inhalt und Form

www.flow-egg.ch
- Seit 2010 Tanz- und Kunstpädagogin

- Gründung noelundgrein.ch 
Fusion aus Styling, Foto und Graphic Design

- Mitglied Artischock. Verein für Kunstschaffende und Kunstinteressierte / Küsnacht

 

 

 

 

Nach dem Hochschulstudium zur klassischen Tänzerin und Tanzpädagogin in Mannheim (D) folgten Aus- und Weiterbildungen zur Grafikerin und Designerin in Zürich. Die Malerei war jedoch immer die Konstante in meiner künstlerischer Entwicklung. Das Zusammenfliessen dieser Tätigkeiten und Leidenschaften ist der Hintergrund meiner Werke und bildet eine Synthese zwischen Bewegung und Festigkeit. Das Potenzial dieser Ausdruckskraft wird durch die Körperhaftigkeit der Bilder noch intensiviert.

Wie bei der Werkreihe:

MOVING IMAGE bei der das zusammenfliessen von Musik, Bewegung und Farbe zu einem Ganzen das entstandene Bild den Betrachter zu emphatischen Momenten führt.

 

«Während meiner Arbeit begebe ich mich jedes Mal auf eine Reise mit unbekanntem Ziel: nämlich ins Unbewusste. Auf die Intuition ist Verlass, unterliegt sie doch einer urnatürlichen, nicht willentlich beeinflussbaren Gesetzmässigkeit, in der die Gleichzeitigkeit von Zufall und Ordnung den Lauf des Geschehens bestimmt.
An diesem Abenteuer, nämlich dem Prozess des Sich-Bewegens und Sich-Wandelns möchte ich die Betrachter teilhaben lassen.»

Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen, Kunstprojekte und Arbeiten im öffentlichen Raum. Diverse Ankäufe durch Privatpersonen in der Schweiz und New York.

 

2014 «Liason» Ausstellung und Performance in der Galerie Höchhuus Küsnacht  

 

2013 «Lange Paare» Gruppenausstellung Artischock

Villa Severini Zollikon

 

2011 Gruppenausstellung Artischock Villa Severini Zollikerberg

 

2011 International Art Colony Varese, Italien

Performance und Ausstellung im Atahotel Varese

www.allegrettiarte.com

 

2011 Einzelausstellung
Flow- Raum für Inhalt & Ausdruck

 

2010 Retrospektives und New Works, Flow - Raum für Inhalt & Ausdruck, Hinteregg Zürich

 

2009 Art Show Zürich, International Artist Fair. 

Künstler aus 19 Ländern,

Puls 5, Zürich

 

2009 Einzelausstellung

«Flow l» Galerie Maur *

 

2009 20. Jubiläumsaustellung Artischock, Heslihalle Küsnacht

 

2009 «Black & White» Gruppenausstellung Galerie Höchhuus Küsnacht

 

2008 «Reflexions» Gruppenausstellung Galerie Höchhuus Küsnacht

 

2007 «Movement» Gruppenausstellung Galerie Höchhuus Küsnacht

 

2001 International public art exhibit City Connection Zurich, Switzerland

 

1999 Gruppenausstellung Galerie Höchhuus Küsnacht

 

1998 International public art exhibit / City Connection Zürich

 

1992 Einzelaustellung Zürich Foto-Galerie R. Koller *

 

1987 Gruppenausstellung Galerie Höchhuus Küsnacht